Tausch Guitars2018-07-21T12:52:19+00:00

Tausch Gitarren

Musikinstrumente zu spielen und bauen findet Rainer Tausch als eines der ‚coolsten Dinge überhaupt‘.

Fasziniert von E-Gitarren begann er 1980 mit ersten Akkorden auf einem selbstgebauten Instrument, spielte 3 Jahre später – bis heute -in einer Band. Erfahrungen in Aufnahmestudios mit diversen, auch speziell modifizierten Instrumenten verschiedener Hersteller, führten ihn zu dem Gedanken, selbst professionell Gitarren zu bauen.

Im Mai 1995 gründete er ‚Tausch Guitars‘. Rainer war bewußt, dass sich der Status der E-Gitarre vom Symbol einer rebellischen Jugend zu einem eher klassischen Instrument seither gewandelt hat. NICHT geändert haben sich die Anforderungen an sich selbst: Absolute Hit-End-Gitarren  zu bauen.

Die einzigartigen Klänge meiner Gitarren sind auf Konstruktionsmerkmale, sorgfältige Verarbeitung und – nicht zuletzt – die nachhaltige Wahl von Tonhölzern und Materialien zurückzuführen.“

Rainer Tausch baut jedes Jahr nicht mehr als insgesamt 25 Gitarren von seinen beiden Modellen. Qualität in der Ausführung und im Klang seiner Gitarren stehen im Vordergrund und nicht die Anzahl.

Seine 665 RAW Modelle haben mich vollends überzeugt und bewogen, sie in mein Programm aufzunehmen. Es ist Spielfreude pur!

Wir wünschen viel Freude und Spielvergnügen!

Innerhalb Deutschlands liefern wir alle Gitarren von Rainer Tausch versandkostenfrei!

Sold guitars

Tausch Guitars – 665 – Sold2018-07-19T16:47:16+00:00