Mini-Kai

Mono-modulare 1×10 Gitarrenbox – der Klangriese im Zwergenkostüm!

Die ‚Mini-Kai‘ 1×10 Gitarrenbox ist in jeder Hinsicht ein Abkömmling der ‚Mono-Kai‚. Alle wesentlichen Bauelemente sind verkleinert übernommen. Konstruktiv ist sie allerdings aufwendiger gebaut: Andere Hölzer und die Verleimung von 2 Holzschichten reduzieren dafür das Gewicht. Das gelang, ohne Abstriche im Klangverhalten hinnehmen zu müssen. Ihre Größe, ihr Gewicht und die Präzision im Klangverhalten hat sich mittlerweile -selbst unter Jazzgitarristen- herumgesprochen.

Die ‚Mini-Kai‘ erlaubt den Einsatz verschiedener Lautsprecher  z.B. von Celestion oder Jensen. Sie trägt den jeweiligen Charakter des Speakers in die hörbare Welt.

Die Mini-Kai bietet:

  • ein enormes und direkt wahrnehmbares Ansprechverhalten.
  • sich als idealer Begleiter für alle marktüblichen Mini-Amps an.
  • größere Leistung (z.B. 100 Watt mit ‚Blackbird‘) bringt sie präzise zur Entfaltung.
  • Flexibilität, da handlich, klein und dennoch äußerst präzise.
  • vereinfachter Transport durch geringes Gewicht.
  • zwei Boxen bieten Stereophonie und höhere Belastung ohne große Masse.
  • Mischung des Klanges bei mindestens 2 Boxen.
  • Erweiterung des Klangspektrums z.B. mit Mono-Kai (1×12“ oder 1×15“).

„Die Box gibt den Sound so glasklar und auf den Punkt wieder!  Sie setzt sich immer und überall durch! Die Zukunft kann beginnen! Danke für das Masterpiece!!!“

M. M. - Landshut

„Die Kombination von traditionellem Equipment mit den Hightec Kammler Tunator Cabinets hat mich in eine bislang unvorstellbare klangliche Dimension katapultiert!“

R. K. - Leverkusen

„Ein sehr großer Sound für so wenig Box… Es klingt alles sehr aufgeräumt … toll! Der Klang verteilt sich sehr gleichmäßig im Raum und man hat nicht das Gefühl, immer lauter werden zu müssen.“

H. S. - Stuttgart

„Die ‚Mini-Kai‘ liefert einen sehr vollen und kraftvollen Sound, der dabei immer differenziert und transparent bleibt. Besonders beeindruckend ist die Möglichkeit, durch die Veränderungen der Einstellung des Tunators den Klang der Box noch fein abzustimmen und so den Sound je nach Bedarf etwas voller und runder oder etwas detailreicher und durchsichtiger zu ‚tunen‘.“

D. L. - Köln

„I love my mini kai!!! It sounds great with my Kemper and I always take it with me to gigs/sessions if I need a cab.“

K. N. - Hollywood L.A./USA

“ I use my Mini-Kai all the time and would not want to play without ist! Once played and you will be hooked for good. This omni-directional cabinet gives brilliant and full sound reproduction and comes at you from the front, sides, top an rear! Just revolutionary. Kammler Cabinets are just awesome!‘

P. W. - Hamburg

„Wahnsinns Sound für so eine kleine Box. Schiebt und klinkt unglaublich klar und transparent. in 1×10″ alles was man braucht!“

N. H. - Rodgau, Nik Huber Guitars

„Die Mini Kai mit dem 10″ Jensen Blackbird klingt alleine gespielt groß und rund, bleibt aber im Bandkontext unaufdringlich auch wenn die Gitarre eine präsente Lautstärke hat. Ob clean, sweet spot oder verzerrt klingt alles direkt und fein gezeichnet. Danke Dietmar, das ist meine Box für die einsame Insel!“

P. G. - Hamburg

„Schöner kann eine Gitarre nicht klingen!“

S. B. - Wien/Österreich

„Die ‚Mini-Kai‘ bleibt immer klar, druckvoll und dynamisch. Die Mikrofonierung ist extrem einfach, da die Box ein ausgesprochen gleichmäßiges Abstrahlverhalten hat. Ideal auch für Club-gigs.“

M. B. - Sandhausen

„Ich habe heute in unserem Proberaum (Rodgau Monotones), der direkt unter der Werkstatt von Nik Huber liegt, Eure kleine Box gesehen und aus Neugier mal meinen alten Marshall Jubilee 50/25 angeschlossen. Es war wohl eine Mini-Kai mit einem Celestion Gold 10er. Was soll ich sagen, die Kinnlade war ziemlich weit unten und ich dachte mir, sowas brauch ich unbedingt.“

A. N. - Frankfurt/M.

„Nach irgendwelchen anderen Boxen, Marken etc. brauche ich überhaupt nicht mehr zu suchen; eine grosse Befreiung!“

M. Z. - Petershagen

„Klingt überragend!“

R. M. - Wien/Österreich

Detailansichten

Ecke ohne SchutzSorgfältige Kantenverarbeitung

Ecke mit SchutzEcke mit Schutz

Grill mit Lasche abnehmbarGrill mit Lasche abnehmbar

GriffGriff

Rollen steckbarRollen steckbar/optional

3D Verstrebung im Cabinet3D Verstrebung im Cabinet

Speakon Combi VerbindungSpeakon Combi Verbindung

Tunator‚Red‘ Tunator

Technische Details

Mini-Kai 1×10 Gitarrenbox

Anschluss: Speakon Combo Stecker (Klinke Amp auf Speakon/Klinke Box).
Speaker: 1×10“ Jensen P 10 R (25 Watt*)
oder: 1×10“ Celestion Gold Bulldog (40 Watt*)
oder: 1×10“ Celestion G10 (60 Watt*)
oder: 1×10“ Jensen Blackbird AlNiCo (100 Watt*) oder Custom Optionen.
oder: 1×10″ Tone Tubby (50 Watt*) oder Custom Optionen.
Abmessungen: 40x40x31 cm (H/B/T) oder Custom Optionen.
Gewicht: ca. 9 kg. (mit Jensen P 10 R).
Bezug: Schwarz (Standard) oder Custom Optionen.
Ecken: Auf Wunsch in Metall  in schwarz/chrom.
Griff: Strapgriff mit verchromten Beschlägen.
Grill: Basket in black/gris oder Custom Optionen. Abnehmbar!
Füsse: Selektiertes Hartgummi (Standard).

 
Hinweis: Ab Manufaktur ist jede Mini-Kai standardmäßig auf Ω ausgelegt.

Mini-Kai