Bi-Kini

Bi-modulare 2×10 Gitarrenbox – ein klare Ansage!

Die 2×10 Gitarrenbox ‚Bi-Kini‘ steckt im gleichen Gehäuse wie die 1×12 Gitarrenbox Mono-Kai‘. Das hat seinen Grund: Jede dieser Gitarrenboxen hat ihr eigenes Klangspektrum, das den Musiker zu beflügeln imstande ist. Als Geschwisterpaar erreichen sie im Verbund eine großartige Erweiterung des Sounds.

Um dies möglich zu machen, wurde für die ‚ Bi-Kini‘ ein eigener Tunator entwickelt. Somit stellt sie eine Neuerung im Bau von 2×10 Gitarrenboxen dar. Sie hat im Mitten- und Höhenbereich etwas ‚Anderes‘ zu sagen als die ‚Mono-Kai‘. Ihre Tiefen sind bei richtiger Ansteuerung allerdings nie zu unterschätzen.

Die Bi-Kini bietet:

  • Hohe Klangtreue bei großer harmonischer Ausdifferenzierung des Klangs.
  • Enorme und deutlich wahrnehmbare Reaktionsschnelligkeit.
  • Hervorragend für ‚Clean Sounds‘ und Jazz.
  • Flexibilität in Bezug auf die  erforderliche Anzahl der Cabs.
  • Klangmischung durch Speakertypen oder stereophon mit zwei unterschiedlichen Amps als Option.
  • Ideal als Erweiterung des Klangspektrums mit einer Mono-Kai.

„Der Sound ist im Raum und sowas von unfassbar. Man ist direkt am Ton und nimmt … jeder Nuance war. Die 210er ist mir mit dem klaren Attack und ‚Glitzern‘ in den Höhen äußerst sympathisch.“

R. H. - Oelde

„Wie viele Cabinets und Combo-Amps, mit diversen Lautsprechern ein Gitarrist im Leben wohl so ausscheckt? Es sind viele, vielleicht sogar noch mehr … Und dann kommt ein Kammler Tunator-Cabinet daher, und es ist erstmal alles geklärt, im wahrsten Sinne. Und … es kehrt Ruhe ein. Eine dermaßen detailgetreue Wiedergabe mit einem stabilen Bassfundament, seidigen Höhen und einer gleichmäßigen Ausbreitung im Raum, so etwas ich selten erlebt.“

J. S. - Hannover

„Ich bin über eine befreundeten Gitarristen zu Dietmar gekommen und war neugierig die Kammler Cabinets auszuprobieren und zu hören. Was soll ich sagen, es sind die besten Boxen die ich bis jetzt gehört, bzw. gespielt habe. Für kleinere Gigs habe ich mir dann noch die Mono-Kai und die Bi-Kini dazu geholt, diese aber mit den Gold Bulldogs.“

J. M. - Achtrup

Kammler Cabinets sind wirklich großartige Boxen und klingen herausragend! Man muss die Cabs als Musikinstrument verstehen. Die Fertigungsqualität und die Art der „Speaker-Aufhängung“ ist einmalig und ohne Konkurenz und absolut innovativ. Punkt ! Ich kann mich jeden Tag immer wieder neu dafür begeistern. Du hörst deine Amps in einem ganz anderen Licht. Da geht die Sonne auf. Dazu kommt noch, dass Dietmar ein super netter Mensch ist und wirklich ein Herz für Musiker hat. Großartig! Leider ist so etwas inzwischen in diesem Land sehr selten geworden.“

J. K. - Hamburg

„Die ‚Bi-Kini‘ ist unbeschadet angekommen und klingt großartig!“

M. V. - Wuppertal

„Extrem feinzeichnend und tonal offen. Unglaubliche Tonentfaltung und Dynamik. Ich möchte diese Cabinets zum Spielen und zur Feinabstimmung nicht mehr missen.“

A. B. - Solingen

„Unglaublich klar, detailliert und schnell in der Tonentfaltung.“

F. F. - Wuppertal

„Auch wenn ich in etwa wusste, was mich erwartet, war dennoch überrascht. Nicht nur, dass ich den Amp tonal wesentlich satter fahren konnte, sondern auch die Dynamik und Ortbarkeit sind wirklich überragend!“

M. W. - Demmin

Detailansichten

Ecke ohne SchutzSorgfältige Kantenverarbeitung

Ecke mit SchutzEcke mit Schutz

Grill mit Lasche abnehmbarGrill mit Lasche abnehmbar

GriffGriff

Rollen steckbarRollen steckbar /optional

3D Verstrebung im Cabinet3D Verstrebung im Cabinet

Speakon Combi VerbindungSpeakon Combi Verbindung

Kugel-TunatorTunator

Technische Details

Anschluss: Speakon Combo Stecker (Klinke Amp auf Speakon/Klinke Box).
Speaker: 2×10“ Celestion Gold  Bulldogs (80 Watt*)
oder: 2×10“ Jensen P 10 R (50 Watt*)
oder: 2×10″ Tone Tubbies /100 Watt*), bzw. Custom Optionen.
Abmessungen: 53x53x32 cm (H/B/T).
Gewicht: ca. 17,5 kg (NEU). (mit 2 Gold Bulldogs).
Bezug: Schwarz (Standard) oder Custom Optionen.
Ecken: Auf Wunsch in Metall in schwarz/chrom.
Griff: stabiles Lederimitat, passend zum Bezug.
Grill: Basket in black/gris oder Custom Optionen. Abnehmbar!
Füsse: Selektiertes Hartgummi (Standard).

Hinweis: Ab Manufaktur ist jede Bi-Kini standardmäßig auf 8 Ω ausgelegt.

Bi-Kini