Big-Bi

Bi-modulare 2×12 Gitarrenbox – kraftvoll, präzise und transparent!

ab € 1.148,00

Die 2×12 Gitarrenbox wurde entwickelt, um dem Wunsch nach mehr Schub und Gelassenheit bei höherer Leistung nachzukommen. Wie alle Kammler Tunator® Cabinets bietet die Big-Bi 2×12 Gitarrenbox durch ihre Konstruktion größtmögliche Klangtransparenz. Schwingungsüberlagerungen wurden durch ‚Kammerung‘ der Speaker minimiert. Ein Tunator in jeder Kammer gibt dem Cabinet zusätzlich ein Höchstmaß an Stabilität und Klangtreue ohne die bekannten Probleme mehrerer Speaker in einem Gehäuse.

Die Big-Bi bietet:

  • Höchstmögliche Minimierung von Frequenz- und Schwingungsüberlagerungen.
  • Enorme Schnelligkeit in der Wiedergabe (attack).
  • Hohe klangliche Transparenz aufgrund der Konstruktion.
  • Präzises Klangvolumen.
  • Klangmischung durch verschiedene Speakertypen in einem Gehäuse.
  • Stereobetrieb mit 2 Amps als Option.

„Das Cabinet ist der Hammer. Das klingt noch viel besser als es aussieht. Unglaublich stabiler Ton. Da wummert nichts. Straffe Bässe, klare Höhen – perfekt. Passt zu jedem Amp.“

T. G. - Heilbronn

„Endlich bin ich angekommen, bei dem was ich suchte. Das tönt alles so, wie ichs mir immer wünschte, jede Gitarre, jedes Pedal und vor allem das Spielgefühl wird so akkurat und differenziert wiedergegeben ohne etwas zu über- oder zuzudecken. Wow! hätte ich nie gedacht..super. Das ist definitiv das beste Geld, das ich für Equipment ausgegeben habe.“

Hp. D. - Bueren/Schweiz

„Deine Entwicklung ist der Hammer! Die Box reagiert unglaublich direkt, ist immer präsent und springt den Spieler förmlich an.Spiele ich etwa besser also sonst, nein, ich glaube nicht, das macht die Box aus. Unglaublich. Ich kann jetzt sogar leiser spielen (ist für den Gitarristen ja wirklich ungewöhnlich =  leiser, was ist das?) und höre mich in der Band hervorragend“.

N. M. - Chemnitz

„Fantastischer Sound. Haben am Wochenende mit der Band geprobt und auch in gewohnter Umgebung und gewohntem Setting klingt die Box fantastisch. Gerade das präzise Ansprechen und dieser differenzierte Klang, gerade was verzerrte Akkorde angeht, macht einfach Spaß!“

O. G. - Hamburg

„Die ‚Big-Bi‘ läßt keine Wünsche offen und bieten genau den offenen und dynamischen Sound den ich mir immer vorgestellt habe. Sie läßt jede Gitarre so klingen, wie sie auch klingen muss. Sei es eine Les Paul, ES, Tele oder eine Strat. An diese Cabinets kommt einfach nichts ran!“

M. F. - Oelsnitz

„Können Cabinets wirklich so einen gravierenden Unterschied machen? Nach meinem Besuch kann ich das mit einem JA beantworten.“

K. S. - Hamburg

„Was soll ich sagen, es sind die besten Boxen, die ich bis jetzt gehört, bzw. gespielt habe. Sie sind unglaublich aufgeräumt und klar.
(…) ich habe mir die Big-Bi mit den den Blue Bulldogs gekauft. Die Box ist so räumlich und gleichzeitig druckvoll, und dass, obwohl sie am Boden steht und eigentlich „meine Beine föhnt“ ;-). Für kleinere Gigs habe ich mir dann noch die Mono-Kai und die Bi-Kini dazu geholt, diese aber mit den Gold Bulldogs.
Der Service ist der Hammer! Das fängt schon bei super Beratung mit dem Kaffe an und auch nach dem Kauf ist immer alles möglich :-).“

J. M. - Achtrup

„Dietmar hat mir (…) eine Big-Bi gebaut – natürlich (…) mit unterschiedlichen Speakern. Nachdem ich Jahrzehnte nur 4x12er gespielt habe, weiß ich jetzt erst, was ein sehr guter, raumfüllender Klang ist! Es gibt einfach nichts Besseres am Markt. Die handwerkliche Kunst ist perfekt, ebenso wie der Kundenservice und der jederzeit höchst freundliche Austausch mit einem Hersteller, der lieber auf höchste Qualität achtet, als auf Massenware und Gewinnmaximierung. Lieber Dietmar, vielen Dank für den guten Sound und die Freude, die ich damit jeden Tag habe!!!“

T. W. - Dasburg

„Was ich erwartet habe: Ausgewogener Klang bei gleichmäßiger Verteilung im Raum!“ 

S. G. - Hildesheim

„Absolut fantastische Cabinets!! Ganz großes Level.“

A. R. - Annaberg - Buchholz, Tonekeeper Studios/CBA PA Company

„Direkter, ehrlicher und schneller geht der Ton nicht vom Finger ans Ohr!“

B. R. - Hamburg/Germany

„Sehr klar in Ihrer Definition spricht die ‚Big-Bi‘ unglaublich schnell auf das gespielte Signal an. Seit ich KAMMLER CABINETS spiele, brauche ich meinen Amp nicht mehr so aufzureißen und setzte mich im Bandgefüge trotzdem durch. Neuerdings bin ich leiser trotzdem laut.“

K. L. - Hamburg

„In meiner Big-Bi stecken 2×12 schlagkräftige Argumente, nie mehr die Box zu wechseln!“

S. G. - Buchholz/Nordheide

Detailansichten

Ecke ohne SchutzSorgfältige Kantenverarbeitung

Ecke mit SchutzEcke mit Schutz

Grill mit Lasche abnehmbarGrill mit Lasche abnehmbar

GriffGriff

Rollen steckbarRollen steckbar und Gummifüße

3D Verstrebung im Cabinet3D Verstrebung im Cabinet

Speakon Combi VerbindungSpeakon Combi Verbindung

Tunator‚Red‘ Tunator

Technische Details

Anschluss: Speakon Combo Stecker (Klinke Amp auf Speakon/Klinke Box).
Speaker: 2×12“ Celestion Gold/Blue Bulldogs (100/30 Watt*), Tone Tubbies (100 Watt*) oder Custom Optionen.
Abmessungen: 45x88x32 cm (H/B/T).
Gewicht: ca. 34 kg. (mit 2 Bulldogs und stabilen steckbaren Metall-/Hartgummirollen).
Bezug: Schwarz (Standard) oder Custom Optionen.
Ecken: Auf Wunsch in Metall in schwarz/chrom.
Griffe: stabiles Lederimitat, passend zum Bezug.
Grill: Basket in black/gris oder Custom Optionen. Abnehmbar!
Füsse: Selektiertes Hartgummi und steckbare Rollen.

Hinweis: Für High-Performance-Betrieb sollten die Steckrollen entfernt werden! Ab Manufaktur ist jede Big-Bi standardmäßig auf 8 Ohm ausgelegt.

Big-Bi

1148,00