Teuffel Guitars 2017-04-17T19:59:21+00:00

Die Gitarren von Ulrich Teuffel sind mittlerweile sehr gesuchte Instrumente, die gleichermaßen als klingende Kunstwerke betrachtet werden können. Bedeutende Künstler lassen sich von seinen innovativen Ideen begeistern. International bekannte Museen nehmen seine Schöpfungen in ihr Ausstellungsportfolio auf.

Ulrich Teuffel fertigt jede Gitarre fast vollständig selbst in kleinsten Stückzahlen.

Ich freue mich, Ihnen von nun an diese seltenen Instrumente anbieten zu können.

Teuffel Guitars 1
Mein Urgroßvater war Ingenieur, mein Großvater war Ingenieur, mein Vater ist Ingenieur, mein anderer Großvater war Schreiner, mein Onkel ist Schreiner, mein Großonkel war Kunstmaler. Was soll ich sagen, Buchhalter wollte ich nicht werden, Erfinder eher.
Ulrich Teuffel
Teuffel Guitars 3

Birdfish Classic

Die ‚birdfish‘ wurde 1995 auf der Frankfurter Musikmesse erstmals vorgestellt. Das britische Magazin ‚Guitarist‘ wählte sie zu einer der wichtigsten Gitarren des 20. Jahrhunderts und wurde mit mehreren Designpreisen bedacht und steht in mehreren Museen. Sie wird von Musikern wie David Torn, Hans Zimmer, Billy Gibbons, Henry Kaiser, Dusty Hill, Page Hamilton, Kirk Hammett, Amir Derakh und vielen mehr gespielt.

„Meine Idee damals war, eine Gitarre zu bauen, die in Ihren Grundbestandteilen Tonholz und Pickups modular aufgebaut ist. Diese Konstruktion ermöglicht nicht nur unbegrenzte klangliche Variationen, sie bewirkt auch eine sehr lebendige und perkussive Ansprache.“

Die gesamte birdfish-Serie ist auf 500 Instrumente limitiert.

Das hier angebotene Instrument ist in der Ausführung ‚charcoal‘ erhältlich.
2 Sätze ‚Tonebars‘ gehören zur Grundausstattung, die den ‚Sound‘ der Gitarre definieren.
Sie bestehen aus amerikanischer Erle und Michigan Ahorn.
2 Single Coils und 3 Humbucker werden ebenfalls mitgeliefert. Der Charakter der Single Coils ist ‚vintage‘, die der Humbucker ist jeweils P90, PAF und Hot PAF.

Die ‚birdfish‘ wird in einem maßgeschneiderten Koffer geliefert.

Preis:  €  11.500,00

Teuffel Guitars 9

Antonio

Eine Hommage an die Gitarren-Bau-Kunst des Spaniers Antonio de Torres (1817 – 1892), dem großen Erneuerer und Gestalter der modernen Konzertgitarre mit seinem Modell ‚La Leona‘.

Formvollendete elektrische Gitarre mit offenen und verborgenen Klangkammern. Body und Hals aus Honduras Mahagoni. Griffbrett, Brücke und PU aus wunderbarem südamerikanischen Ziricote.

Kommt im glanzvollem, per Handschliff mattiertem elfenbeinfarbenen Gewand. Gebettet in einem maßgefertigtem Koffer.

Preis:  VERKAUFT!

Eine weitere Antonio kommt im September 2017.
Eine Reservierung ist möglich.

Teuffel Guitars 8
Teuffel Guitars 7

Birdfish Nickel

Eine wunderschöne Ausführung in Nickel sowie Tonebars und Tonabnehmer mit ’sichtbaren‘ Holzstrukturen.
Erstmalig vorgestellt auf der ‚Holy Grail Guitar Show‘ im November 2015.

Preis:  VERKAUFT!

Eine weitere Nickel Birdfish erreicht uns wahrscheinlich im Oktober 2017.
Reservierung ist möglich. Teilen Sie uns Ihre Specs mit.

Teuffel Guitars 5
Teuffel Guitars 2
Teuffel Guitars 6